Nachricht vom

Der Tätigkeitsbericht 2020 bis 2023 über die Arbeit des Research Centre Global Dynamics (ReCentGlobe) der Universität Leipzig liegt nun veröffentlicht in digitaler Form vor.

Der Bericht gibt – in Ergänzung zu den Jahresberichten – einen Überblick über Forschung und Transfer am ReCentGlobe in seiner ersten Zielvereinbarungsperiode 2020-2023. 

Er wurde zudem dem wissenschaftlichen Beirat für seine Evaluierung des Zentrums vorgelegt und ergänzt durch eine Diskussion zwischen dem Beirat und dem Direktorium am 31.1.2024. 

Der Beirat hat auf dieser Grundlage ein Gutachten erstellt, dass dem Rektorat zur Entscheidung über eine neue Zielvereinbarung unterbreitet worden ist.

Bei der Mitgliederversammlung am 18. April wird das Direktorium über den Begutachtungsprozess, den Bericht und künftige Planungen ausführlich informieren.