Nachricht vom

Das Karriereentwicklungsprogramm des FGZ lädt vom 12. bis 14. September 2023 zu seiner vierten Sommerschule zum Thema „Gesellschaftlicher Zusammenhalt als globaler Grundbegriff“ ein.

Die Sommerschule möchte insbesondere Beiträge einladen, die helfen, die Unterschiede in der Art und Weise, gesellschaftlichen Zusammenhalt zu verstehen und zu praktizieren, in den Mittelpunkt der Debatte zu rücken, um davon ausgehend die Frage zu stellen, warum sich so viele verschiedene Interpretationen unter dem einen (im Werden begriffenen) gesellschaftlichen Grundbegriff versammeln. Welche Transformationen regionaler und nationaler, transnationaler bzw. transregionaler Reichweite werden damit adressiert und wie verständigen sich Akteur:innen innerhalb von Gesellschaften und zwischen Gesellschaften darüber, wie ihr gesellschaftlicher Zusammenhalt aussehen soll?

Lesen Sie mehr auf der offiziellen Website des Forschungsinstitut Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ).

Zum vollständigen Programm der FGZ-Sommerschule
PDF 839 KB